All-Inclusive „Next Level“: Mehr als nur Essen und Trinken

Reiseform entwickelt sich zum Wohlfühlangebot weiter und bietet immer mehr Leistungen über die Verpflegung hinaus

Wer bei All-inclusive-Urlauben an die klassische Buffetauswahl denkt, für den lohnt sich der Blick auf die nächste Generation der All-inclusive-Erlebnisse. Denn diese Urlaubsform, die früher aufgrund der Budgetsicherheit vor allem Familien ansprach, bietet eine neue Bandbreite. „All-inclusive hat sich heute zu einem Wohlfühlangebot für viele Zielgruppen entwickelt. So gibt es mittlerweile All-inclusive-Angebote auch in Adults-only-Hotels und sogar auf Luxuslevel“, erklärt Sven Schikarsky, Produktchef von DERTOUR, ITS und Meiers Weltreisen. „Zudem weiten viele Hotels ihr Angebot an Inklusivleistungen zunehmend aus.“ Viele Luxus-Resorts bieten besondere All-inclusive-Angebote auf höchstem Niveau: Von Sport- und Wellnessangeboten bis hin zum Butler-Service und einer hoteleigenen Sterne-Küche sind hier immer häufiger alle Leistungen inklusive. „Es lohnt sich daher heute ein genauer Blick, was das jeweilige All-inclusive-Angebot alles umfasst,“ erklärt Produktchef Schikarsky.

Bereits im vergangenen Sommer entschieden sich bereits 80 Prozent der Gäste für ein 4-oder 5-Sterne Hotel und 45 Prozent der Reisenden buchten All-inclusive. „Das Bedürfnis nach hochwertigen Urlauben mit dem Extra an Service, Komfort und Genuss wird im Jahr 2024 weiterwachsen“, ist Schikarsky überzeugt. „Unsere Antwort auf diesen Trend ist eine breite Auswahl an All-inclusive-Erlebnissen.“

DERTOUR und seine Schwestermarken ITS und Meiers Weltreisen bieten daher zum Sommer 2024 rund 3.000 Hotels mit zahlreichen inkludierten Zusatzleistungen an. Mit Abstand die meisten Hotels, die All-inclusive anbieten, gibt es in der Türkei, Griechenland und Ägypten. In Ägypten und der Türkei bieten mehr als 90 Prozent der Hotels im Portfolio der Reiseveranstalter der DERTOUR Group Urlaub mit Budget-kontrolle.

In der Türkei beinhaltet All-inclusive abwechslungsreiche und erstklassige kulinarische Angebote mit internationaler und lokaler Küche – oftmals auch in À-la-carte-Restaurants und mit Live-Cooking-Stationen. Alkoholfreie und lokale alkoholische Getränke sind in der Regel im Preis inbegriffen. Sport- und Freizeitaktivitäten sind ebenfalls immer häufiger eingeschlossen. Im Paloma Finesse in Manavgat an der Türkischen Riviera ist unter anderem der Besuch des Palomaqua, der größte Wasserparks der Region, inkludiert. 19 Wasserrutschen und verschiedene Wasserläufe garantieren Abwechslung und Spaß. Der Wasserpark liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Ein besonders luxuriöses All-inclusive Plus-Resort in Ägypten ist beispielsweise das Sentido Reef Oasis Suakin. Das neuerbaute Hotel in Marsa Alam inkludiert in seiner All-inclusive-Plus-Leistung hochwertige Buffets und à la carte-Angebote in mehreren Restaurants sowie verschiedene Bars. Freizeitaktivitäten wie Schnorcheln, Paddle-Tennis und Tennis sind hier ebenfalls inklusive.

Ein El Dorado für Rundum-sorglos-Ferien auf höchstem Niveau ist auch die Karibik. Vor allem auf den Großen Antillen verfügen zahlreiche Resort über erweiterte All-Inclusive-Angebot mit vielen Zusatzleistungen. Das Adults-Only-Hotel Secrets Royal Beach Punta Cana in der Dominikanischen Republik begeistert seine Gäste mit seinem vielfältigen kulinarischen Angebot: Insgesamt 12 À-la-carte-Restaurants stehen hier zur Verfügung. Sportangebote wie Segeln, Windsurfen, Kajak fahren, Schnorcheln, Paddle-Tennis und Schnuppertauchen sind kostenfrei.

Eine ähnliche Vielfalt bietet auch das Couples Swept Away auf Jamaika. Das luxuriöse Resort in Negril hat eines der größten Sportangebote in der Karibik:
Kurse für diverse Wassersportarten, Schnuppertauchen und Kurse von Aerobic bis Zumba und vieles mehr stehen dort zur Auswahl. Das Hotel liegt am 7 Mile Beach, einem der schönsten und längsten Strände der Insel.

All-inclusive-Erlebnisse spielen auch in den Destinationen des Indischen Ozeans eine große Rolle. 75 Prozent der Unterkünfte, die DERTOUR, ITS und Meiers Weltreisen dort im Programm haben, bieten eine All-inclusive-Variante mit allen Annehmlichkeiten. Im Sentido OBLU Helengeli auf den Malediven fängt das bereits bei der Anreise an. Denn der 50-minütige Speedboat-Transfer vom Flughafen zum Nord Male Atoll ist ebenso wie Ausflüge, nicht-motorisierter Wassersport und die Schnorchelausrüstung inklusive.

Auf Wunsch stellen wir gerne Preisbeispiele zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter presse@dertouristik.com.

Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
t: +49 69 9588-8000
presse@dertouristik.com

Hintergrund:

Zur DERTOUR Group Deutschland gehören die Reiseveranstalter DERTOUR, ITS und Meiers Weltreisen. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Rundreisen, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DERTOUR Group Deutschland ist Teil der DERTOUR Group.

Die DERTOUR Group mit Sitz in Köln ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DERTOUR Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt über 9.200 Mitarbeitende in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DERTOUR Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, ITS, Meiers Weltreisen, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.100 Reisebüros (u.a. DERTOUR, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer sowie Franchise- und Kooperationspartner), die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties. Auch vor Ort ist die DERTOUR Group für ihre Gäste aktiv: Mit 72 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 30 Reiseländern präsent. Die Mitarbeiter der Zielgebietsagenturen betreuen die Gäste der DERTOUR Group von der Ankunft bis zum Abflug am Urlaubsort. Weitere Informationen unter www.dertour-group.com.